Rebmann Trans hat drei Thermokipper im Fahrzeugpark. Zwei davon sind 2-Kammer-Thermokipper und einer ist ein 1-Kammer-Thermoauflieger.

1-Kammer Thermoauflieger
Nutzlast:  bis 18 Tonnen
Isolation:  8 bis 50 Zentimeter
Sattelzugmaschinen:  Scania G490 4×4 oder Scania R380 4×2 oder Scania R500 6×4

2-Kammer 2-Achs Thermokipper
Nutzlast:  1. Kammer bis 3.5 Tonnen / 2. Kammer bis 4.5 Tonnen / insgesamt 8 Tonnen
Isolation:  6 bis 10 Zentimeter
Zugmaschinen:  Scania G490 4×4 oder Scania R380 4×2

2-Kammer 4-Achs Thermokipper
Nutzlast:  1. Kammer bis 10 Tonnen / 2. Kammer bis 12 Tonnen / insgesamt 17 Tonnen
Isolation:  6 bis 8 Zentimeter
Zugmaschinen:  Scania G450 8×4 oder Scania R480 8×4

Unsere 2-Kammer Thermokipper sind nicht Mittig, sondern in eine Kammer mit 1/3 und eine Kammer mit 2/3 des Gesamtvolumens aufgeteilt. Wir haben uns für diese Aufteilung entschieden um das Gesamtvolumen möglichst optimal ausnutzen zu können. Bei Belagseinbau-Arbeiten wird häufig mehr vom groben als vom feinen Belag benötigt. Durch die 1/3 + 2/3 Aufteilung können so im Optimalfall mit jeder Ladung bis zu 25% mehr Material anliefern als dies mit einer 1/2 + 1/2 Aufteilung möglich wäre.

Alle drei Thermo-Aufbauten sind sehr gut für den Handeinbau geeignet. Eine geringe Aufbauhöhe und mechanisch bedienbare Auslassklappen zeichnen diese aus. Das Trägerfahrzeug muss dazu den Motor nicht laufen lassen. Alle drei Thermo-Aufbauten sind mit einer speziellen Isolation ausgestattet, welche den Belag über den ganzen Tag heiss halten kann. Die Isolation ist ein Rebmann Trans Betriebsgeheimnis.

 

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